Error message

  • Deprecated function: Required parameter $context follows optional parameter $feed_nid in include_once() (line 1389 of /srv/www/htdocs/agrecol/www.agrecol.de/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Required parameter $form_state follows optional parameter $input in include_once() (line 1389 of /srv/www/htdocs/agrecol/www.agrecol.de/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Required parameter $form_state follows optional parameter $input in include_once() (line 1389 of /srv/www/htdocs/agrecol/www.agrecol.de/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Required parameter $form_state follows optional parameter $input in include_once() (line 1389 of /srv/www/htdocs/agrecol/www.agrecol.de/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Required parameter $langcode follows optional parameter $path in include_once() (line 1389 of /srv/www/htdocs/agrecol/www.agrecol.de/includes/bootstrap.inc).

Blog of our Trainees about their internships "Aus dem Feld"

Here you find blogs of trainees sponsored by us describing their work, and their life. On this page, we show only teasers. The actual blog you find here: http://agrecolpraktikum.wordpress.com. You are also refered to the blog when you click the teaser. 


Meine Agroforstparzelle

Hallo, hier meldet sich Johanna, die Praktikantin im Agroforstprojekt Mollesnejta, Bolivien. Ich hatte die Gelegenheit, meine eigene ca. 6x6m große Agroforstparzelle anzulegen und davon möchte ich euch diesmal ein wenig erzählen. Design der Agroforstparzelle Idee: Kombination von Obst-,...

Unser Arbeitsalltag in Mollesneijta

Liebe Bloggemeinschaft,Mein Name ist Christian und zurzeit bin ich zusammen mit Johanna Agrecol-Praktikant in Mollesneijta. Ich möchte diesen Blogeintrag dazu nutzen, euch unseren Alltag auf der Versuchsstation näherzubringen.Unser Arbeitstag beginnt meistens um 8 Uhr nach einem gemeinsamen...

Agroforstkurs in Tapacarí

Hola, hier meldet sich Johanna, die Praktikantin in Mollesnejta, Bolivien.Ich habe hier die Möglichkeit bekommen, über die deutsche NGO Naturefund eine Ausbildung zur Agroforsttrainerin zu machen. Dafür kann ich Noemi bei ihren Kursen hier begleiten. Im Folgenden nun der Bericht über einen...

How to get a Visa in Bolivia: Ein Erfahrungsbericht

Um mich legal knapp ein Jahr in Bolivien aufhalten zu können, musste ich ein Visum beantragen – soweit so gut. Also machte ich mich letzten Dienstag bald in der Früh auf die 1,5 bis 2stündige Fahrt in die Stadt nach Cochabamba in die „Migración“, sozusagen die Behörde für alle Ausländer und...

Una pasantía en „Mollesnejta“

¡Saludos desde Cochabamba- Bolivia!En agosto del presente año, he comenzado una pasantía en el predio experimental de agroforesteria andina “Mollesnejta” ubicada en Combuyo-Vinto sobre la cota 2750, que limita el Parque Nacional Tunari.Mi nombre es Patricia Mamani, actualmente soy estudiante de la...

Feuer: das Thema bleibt

Hallo allerseits! Hier meldet sich Johanna, die neue Praktikantin in Mollesnejta, Bolivien. Seit 1. August bin ich nun hier und meine ersten Tage waren gleich sehr spannend, da es in unmittelbarer Nähe einen großen Waldbrand gab, der zwei Tage und zwei Nächte lang andauerte. Seitdem ist bei uns in...

Baumfreundschaften in Mollesnejta

So, hier noch ein kleiner Bericht zu meiner Arbeit in Mollesnejta. Mich hat schon immer das Thema Pflanzenkommunikation interessiert, was Bäumchen und Blümchen so untereinander quatschen: über Nährstoffe in ihrer Gegend, vorbeiziehende Fressfeinde oder auch über deutsche Praktikanten, die wieder an...

Einführung in den dynamischen Agroforst

Lange ist es her, dass ich mich zu Wort gemeldet habe. Durch den Wechsel nach Mollesnejta kam ganz viel neuer Trubel mit sich und die in Bolivien passiert ja sowieso immer wieder etwas neues. Nun bin ich doch schon 2 Monate hier und es gefällt mir sehr geht. Viel Natur, viele Bäume und freundliche...